Grüne im Gespräch NEW

Gelungener Auftakt der Reihe „Grüne im Gespräch“

„Mim Redn kumma d´ Leit zam“, heißt es. Die Grünen im Landkreis haben in Neustadt/WN eine Reihe namens „Grüne im Gespräch“ gestartet, die nach und nach in allen größeren Orten stattfinden soll. Dabei wollen die Grünen untereinander ins Gespräch kommen, als Grüne wahrgenommen werden, vor allem aber auch mit Menschen vor Ort reden und zusammenkommen.

Der Weidener Physiker und Schriftsteller Johann Buller („Die Weltformel“), 3.v.r., im Gespräch mit den Grünen-Kreisräten und -Vorstandsmitgliedern.

Die Kreissprecher*innen Anne Droste und Harald Neumann sind mit der Premiere in dem innovativen Kaffeekollektiv am Neustädter Stadtplatz mehr als zufrieden. „Wir sind wahrgenommen worden, ein toller Auftakt“, sagt Droste. Und nicht nur das: Der Weidener Physiker und Schriftsteller Johann Buller („Die Weltformel“) wollte mit den Grünen ins Gespräch kommen und diskutierte mit den Neustädter Grünen über fast alle aktuellen Themen, vom Ukraine-Krieg bis zum Artensterben.

Eine der nächsten Stationen der Gesprächsreihe wird Vohenstrauß sein. In der ehemaligen Kreisstadt wurde vor kurzem ein neuer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen gegründet. „Wir freuen uns auf viele weitere Termine vor Ort“, so Droste.

Sie haben gut lachen: Die Premiere der Reihe „Grüne im Gespräch“ im Kaffeekollektiv am Neustädter Stadtplatz ist schon mal gelungen.