Kreistag Neustadt an der Waldnaab

Hier möchten wir Dir unsere Kreistagsabgeordneten vorstellen und Aktuelles von dort berichten.

Unser Team:

Johann Mayer
– wohnhaft in Klosterdorf, Speinshart
– Experte für Medizintechnik und Landwirtschaft
– Fraktionssprecher
Klaus Bergmann
– wohnhaft in Windischeschenbach-Neuhaus
– Experte für erneuerbare Energien
Sonja Reichold
– wohnhaft in Parkstein
– Expertin für Gesundheit und Soziales
Anne Droste
– wohnhaft in Windischeschenbach
– Expertin für Gesundheit und Nachhaltigkeit

News aus dem Kreistag

  • Das neue ÖPNV-Konzept des Landkreises ist leider nicht besonders gelungen, da keinerlei Vernetzung mit den Nachbarlandkreisen geplant ist.
  • Die Kliniken Nordoberpfalz AG sind ein wichtiger Partner für die Gesundheitsversorgung unserer Region. Allerdings brauchen wir dringend ein nachhaltiges finanzielles und medizinisch sinnvolles Konzept, das weitere Millionenverluste verhindert.
  • Wir sehen die Notwendigkeit der HGÜ-Trasse SüdOst-Link kritisch, vor allem in Hinblick auf die Eingriffe in die Umwelt, und setzen uns für eine nachhaltige, regionale Energieerzeugung in Bürgerhand ein. Hier gibt es mehr Infos.
  • Um unsere Konzepte und Ideen im Kreistag umzusetzen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn du die Politik vor Ort mitgestalten, verändern und anpacken willst, schreib uns!
    Für mehr Grün im Kreistag.