Kreistag Neustadt/WN

Hier möchten wir Dir unsere Kreistagsabgeordneten vorstellen und Aktuelles von dort berichten.

Unser Team:

Johann Mayer
– wohnhaft in Klosterdorf, Speinshart
– Experte für Medizintechnik und Landwirtschaft
– Fraktionssprecher
Sonja Reichold
– wohnhaft in Parkstein
– Expertin für Gesundheit und Soziales
Anne Droste
– wohnhaft in Windischeschenbach
– Expertin für Gesundheit und Nachhaltigkeit

News aus dem Kreistag

• Durch eine Fraktionsgemeinschaft mit der ÖDP ist es uns gelungen, unsere Sitze in den Ausschüssen im Kreistag zu sichern. Diese hätten wir nach dem Ausscheiden unseres ehemaligen Kollegen Klaus Bergmann aus der Partei ansonsten an die AfD abgeben müssen. Mit großem Rückhalt aus allen demokratischen Vertreter*innen im Kreisrat wurde die neue Fraktionsgemeinschaft nun bestätigt.
  • Das neue ÖPNV-Konzept des Landkreises ist leider nicht besonders gelungen, da keinerlei Vernetzung mit den Nachbarlandkreisen geplant ist.
  • Die Kliniken Nordoberpfalz AG sind ein wichtiger Partner für die Gesundheitsversorgung unserer Region. Allerdings brauchen wir dringend ein nachhaltiges finanzielles und medizinisch sinnvolles Konzept, das weitere Millionenverluste verhindert.
  • Wir sehen die Notwendigkeit der HGÜ-Trasse SüdOst-Link kritisch, vor allem in Hinblick auf die Eingriffe in die Umwelt, und setzen uns für eine nachhaltige, regionale Energieerzeugung in Bürgerhand ein. Hier gibt es mehr Infos.
  • Um unsere Konzepte und Ideen im Kreistag umzusetzen, brauchen wir tatkräftige Unterstützung. Wenn du die Politik vor Ort mitgestalten, verändern und anpacken willst, schreib uns!
    Für mehr Grün im Kreistag.