
„Glück gehabt“, sagt Grünen-Kreissprecherin Anne Droste, die das „Glücksspiel“ in einer Sondersitzung des Kreistages als Kreisrätin live miterlebt hat. Ein Glücksspiel um die Sitze in zwei Ausschüssen und einem Zweckverband, das durch ein Urteil des Verwaltungsgerichtshofes notwendig geworden war. Einen Sitz muss die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen abgeben, zwei darf sie behalten. Sonja Reichold vertritt die Fraktion künftig im Jugendhilfeausschuss und im Wasser-Zweckverband Steinwaldgruppe.
Kopf oder Zahl! Im Kreistag wurde tatsächlich dreimal eine Münze geworfen. Und dabei war darauf zu achten, dass die Münze mindestens 70 Zentimeter hoch flog. Nachgemessen hat dann aber doch niemand.
Kreisrätin Sonja Reichold meint zum Einzug der AfD in den Rechnungsprüfungsausschuss: „Bin gespannt, wie oft die AfD da auftaucht.“
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
„Grüne im Gespräch“ in Grafenwöhr
Wir setzen unsere Reihe „Grüne im Gespräch“ fort, diesmal im westlichen Landkreis. Wir freuen uns auf viele interessierte Gäste.
Weiterlesen »
„Es hat sich ausgesödert und schlussgeaiwangert“
Wie erhält man die Heimat, die man liebt, deren wunderschöne Natur? Wie gestaltet man Politik in den 20er Jahren des 21. Jahrhunderts? Ganz bestimmt nicht, indem man weiter konsequent den Ausbau erneuerbarer Energien verhindert und verzögert. Laura Weber, Spitzenkandidatin der Oberpfälzer Grünen für die Landtagswahl 2023, trifft am Aschermittwoch exakt den Ton, den sich alle als Hymne wünschen, die in einem ökologisch ausgerichteten Freistaat die Zukunft sehen.
Weiterlesen »
Starke Argumente statt markiger Sprüche
Markige, aber leere Sprüche gibt es bei uns am Aschermittwoch nicht, auch nicht im Wahlkampf, dafür viele starke Argumente 💪🏼💪🏼. Zum Politischen Aschermittwoch der Grünen-Kreisverbände Weiden und Neustadt/WN am 22. Februar im Gasthaus Strehl erwarten wir MdB Tina Winklmann.
Weiterlesen »