
Wenn Anne Droste über den Radentscheid Bayern spricht, wird sie mehr als deutlich: „Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren. Wann, wenn nicht jetzt?“ Es geht um viel, ist die Kreissprecherin überzeugt, nicht nur um ein paar Kilometer bessere Radwege. „Wir müssen sofort handeln. Je schneller, umso besser.“
Radfahrer*innen im Freistaat hätten es nach wie vor schwer, sagt sie. Die Radinfrastruktur in den Städten wie auf dem Land komme nur sehr langsam voran. Viel zu langsam, wie Anne meint. Denn das Rad, vor allem auch ein E-Bike könne in vielen Fällen das Auto ersetzen – vorausgesetzt: die Infrastruktur stimmt. Dazu gehörten ausreichend Ladesäulen, ausreichend geschützte Radwege – beides vielfach noch nicht annähernd vorhanden.
Wer den Radentscheid unterstützen will, muss ein paar Regeln befolgen – das ist umso wichtiger, damit keine Unterschrift verloren geht:
Die Unterschriftenlisten werden in den jeweiligen Stadt-/Gemeindeverwaltungen geprüft und nur dort gezählt. Deshalb zählt eine Unterschrift auch nur dann, wenn sie auf einer Liste steht, die dem jeweiligen Wohnort des Unterzeichners zugeordnet ist. Bitte unbedingt beachten! Es wäre schade um jede einzelne Unterschrift, die wegen eines Formfehlers nicht gezählt werden kann.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anne Droste und Harald Neumann führen die Kreistagsliste an
Die Grünen im Landkreis Neustadt/WN schicken ihre beiden Kreissprecher Anne Droste und Harald Neumann als Spitzen-Duo in den Kreistagswahlkampf. Eine Kandidatin oder einen Kandidaten für das Amt des Landrates benennt die Partei nicht.
Weiterlesen »
Austausch mit den Neuen in der Partei
Die Zahl der Neumitglieder im Kreisverband ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Grund genug für die Kreissprecher*innen Anne Droste und Harald Neumann für ein Treffen mit den Neuen in gemütlicher Runde. Bei der Veranstaltung im Neustädter Kaffeekollektiv, an der auch weitere Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes teilnahmen, ging es über das Kennenlernen hinaus schnell um aktuelle politische Themen und die Möglichkeiten, im Kreisverband mitzuarbeiten. Droste und Neumann zeigten sich sehr erfreut über die jüngste Entwicklung des Kreisverbandes.
Weiterlesen »
Wo für die Katastrophe trainiert wird
Was passiert eigentlich am BayZBE, am Bayerischen Zentrum für besondere Einsatzlagen in Windischeschenbach? Unsere Landtagsabgeordnete Laura Weber wollte es genauer wissen und hat sich durch die Trainings- und Simulationsanlage führen lassen. Begleitet wurde sie von Mitgliedern der Nordoberpfälzer Grünen-Kreisverbände Neustadt/WN, Weiden und Tirschenreuth; neben anderen von den beiden Neustädter Kreissprecher*innen Anne Droste und Harald Neumann.
Weiterlesen »