
Der Grünen-Ortsverband Windischeschenbach hat sich an der Aktion „Eschawo ist bunt“ des AWO-Ortsjugendwerks zur „Langen Nacht der Demokratie“ beteiligt. Es ging darum, ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Chancengleichheit und gegen Ausgrenzung. Das Motto „Eschawo ist bunt“ sollte verdeutlichen, dass Vielfalt und ein respektvolles Miteinander das Fundament einer offenen und gerechten Gesellschaft sind, in der Rassismus und Hetze keinen Platz haben.
Die Veranstalter hatten dazu aufgerufen, eine Menschenkette aus Zaunlatten am Bauzaun am Stadtplatz zu bilden. Jeder Teilnehmer durfte sich auf einer Zaunlatte verewigen, die Zaunlatte stand dann für einen Menschen. Der Gedanke dahinter: Jeder Mensch ist einzigartig und doch Teil einer Gemeinschaft und als solcher wichtig. Wie Grünen-Kreissprecherin Anne Droste sagte, treffe das im Kern das Anliegen des Grünen-Ortsverbandes, nämlich zu zeigen, dass „Eschawo bunt ist“.
Startschuss für die Menschenkette aus Zaunlatten waren viele bunte Luftballons, die die Veranstalter auf dem Stadtplatz als ein Zeichen für Vielfalt und Freiheit steigen ließen.

Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Anne Droste und Harald Neumann führen die Kreistagsliste an
Die Grünen im Landkreis Neustadt/WN schicken ihre beiden Kreissprecher Anne Droste und Harald Neumann als Spitzen-Duo in den Kreistagswahlkampf. Eine Kandidatin oder einen Kandidaten für das Amt des Landrates benennt die Partei nicht.
Weiterlesen »
Droste und Bröckl weiter an der Spitze des Ortsverbandes Windischeschenbach
Der Ortsverband Windischeschenbach setzt weiter auf sein bewährtes Führungs-Duo: In der Jahreshauptversammlung wurden Anne Droste und Johannes Bröckl als Sprecher bestätigt.
Weiterlesen »
Austausch mit den Neuen in der Partei
Die Zahl der Neumitglieder im Kreisverband ist in den vergangenen Monaten deutlich gestiegen. Grund genug für die Kreissprecher*innen Anne Droste und Harald Neumann für ein Treffen mit den Neuen in gemütlicher Runde. Bei der Veranstaltung im Neustädter Kaffeekollektiv, an der auch weitere Vorstandsmitglieder des Kreisverbandes teilnahmen, ging es über das Kennenlernen hinaus schnell um aktuelle politische Themen und die Möglichkeiten, im Kreisverband mitzuarbeiten. Droste und Neumann zeigten sich sehr erfreut über die jüngste Entwicklung des Kreisverbandes.
Weiterlesen »