Sonja Widiker ist neue Sprecherin des Ortsverbandes von Bündnis 90/Die Grünen an der Seite ihres Co-Sprechers Sascha Rusche. Kreissprecher Harald Neumann zeigte sich in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Grüner Baum“ hocherfreut über die Aktivität des jüngsten Grünen-Ortsverbandes im Landkreis. „Ihr seid ein wichtiger Beitrag zur Sichtbarkeit der Grünen“, sagte er.
OV-Sprecher Sascha Rusche schilderte, was in den zurückliegenden 12 Monaten im Ortsverband geschehen ist. Demnach haben die Vohenstraußer Grünen bei mehreren Stammtischen diskutiert, waren an Infoständen zu den Wahlen beteiligt, haben sich um die Plakatierung in der Stadt und den Ortsteilen der Großgemeinde gekümmert und Veranstaltungen des Kreisverbandes unterstützt wie zum Beispiel das Format „Grüne im Gespräch“ und den Politischen Aschermittwoch mit MdB Stefan Schmidt.
Als neue Sprecherin wurde Sonja Widiker gewählt, Sascha Rusche bleibt Co-Sprecher. Das Amt der Schriftführerin übernimmt neu Alica Rusche. Nach den Formalia wurde noch lange und angeregt über lokale wie landes- und bundespolitische Themen diskutiert.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüner Abend im „friedrich“
Anne Droste und Harald Neumann waren begeistert: Der große Tisch im Vohenstraußer „friedrich“ war voll besetzt bei der jüngsten Runde von „Grüne im Gespräch“. Der Ortsverband Vohenstrauß war stark vertreten, aber nicht nur Mitglieder waren gekommen. Die Kreissprecher*innen waren kurz davor, das „friedrich“ zum Stammlokal zu erklären.
Weiterlesen »
Mit Gisela Sengl auf dem Biohof
Auch wenn sie selbst vom Fach ist, war der Besuch beim Biogemüsebauern Fritz Steinhilber für die Grünen-Landesvorsitzende spannend. Noch interessanter war er für die Grünen-Mitglieder aus den Kreisverbänden Neustadt/WN und Weiden, die weit weniger Ahnung vom Landbau haben als die Biobäuerin Sengl. Sie war auf Einladung der beiden Kreisverbände in die Oberpfalz gekommen.
Weiterlesen »
Wo es bunt wird, sind die Grünen dabei
Der Grünen-Ortsverband Windischeschenbach hat sich an der Aktion „Eschawo ist bunt“ des AWO-Ortsjugendwerks zur „Langen Nacht der Demokratie“ beteiligt. Es ging darum, ein Zeichen zu setzen für Demokratie, Chancengleichheit und gegen Ausgrenzung.
Weiterlesen »