
22.11.21 –
Der Ortsverband hat eine neue Vorstandschaft gewählt. Pandemiebedingt musste die Jahreshauptversammlung online stattfinden, die jeweils einstimmigen Wahlergebnisse werden aber noch per Briefwahl bestätigt.
Neue Sprecherin ist die Gemeinderätin, Kreisrätin und Dritte Bürgermeisterin Sonja Reichold, neuer Sprecher das Parksteiner Grünen-Urgestein Hans Dütsch. Das Amt der Schriftführerin übernimmt Tanja Neumann, die wie Reichold für die Grünen im Parksteiner Gemeinderat sitzt.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]