
15.12.22 –
Die nördliche Oberpfalz ist im Bezirksvorstand von Bündnis 90/Die Grünen seit den jüngsten Vorstandswahlen in Wenzenbach (Lkr. Regensburg) stark vertreten. Alle drei Nordoberpfälzer Kreisverbände – Neustadt/WN, Weiden und Tirschenreuth – haben Vertreter*innen im Bezirksvorstand.
Kreissprecherin Anne Droste ist neue Schriftführerin des Bezirksverbandes, Madeleine Schneider vom Kreisverband Tirschenreuth wird sich um Social Media und Öffentlichkeitsarbeit kümmern und die Weidener Kreissprecherin Laura Weber ist als Mitglied des Grünen-Landesausschusses qua Amt beratendes Mitglied des Bezirksvorstandes.
Kreissprecher Harald Neumann spricht für alle drei Kreisverbände, wenn er sagt: „Wir freuen uns sehr, als Nordoberpfälzer Grüne eine so starke Stimme im Bezirksverband zu haben.“
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]